Marler Zeitung vom 04.März.2009

WAZ, 05.März 2009

Stadtspiegel Marl 11.März 2009

 

Stadtspiegel 01.04.2009

Marler Zeitung 01.04.2009

 

 

Vestrock soll in Serie gehen

 

Marl. Nach der Rock- und Oldienight am Samstag freut sich die CDU mit den Organisatoren um Fred Ewelt, Ralf Lotze und Petra Schwertfeger über den vollen Erfolg. Mit Bürgermeisterkandidatin Anke Ronge planen die Marler Christdemokraten, den "Vestrock" in Zukunft weiter zu unterstützen. "Ich werde mich intensiv dafür einsetzen, dass die Veranstaltung ,in Serie geht. Dafür werde ich Türklinken putzen, um Sponsoren zu werben", so Anke Ronge. Weiterhin will die CDU Marl Anfang August in der Grubenausbauwerkstatt ein Wochenende für Jung und Alt mitgestalten. Geplant sind eine Kinder- und Jugenddisco, die 2. Marler Rock & Oldie Night und ein Seniorennachmittag.

 

Mittwoch, 08. April 2009  |  Quelle: Marler Zeitung (Marl)

 

 

 


 

Marler Rocknacht, Ronny Matthes geschrieben von: Marler Zeitung

Datum: 08. April 2009 16:16 Das, was am Samstag in unserer Grubenausbauwerkstatt veranstaltet wurde, war absolut vom Feinsten. Nicht nur, dass die Musiker auf der Wahnsinns-Bühne uns alle begeistert haben (immerhin sollen es über 1000 Gäste gewesen sein), sondern auch das Ganze drumherum hat super funktioniert. Ob beim Kartenverkauf, an der Garderobe oder an den Bierständen – immer wurde man recht zügig und freundlich bedient. Man kann hier nur ein dickes Lob an die Organisatoren und an das Team aussprechen, es war einfach perfekt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal

-__________________________________________________________________________________________________________________________

anke_vestrock2
Anke auf dem Sprung - zusammen mit dem Vestrock-Moderator
 
Mit nahezu 1200 Besuchern war die Marler Rock- und Oldienight am letzten Samstag für die Marler Vestrock-Initiative rund um die Initistoren Fred Ewelt, Ralf Lotze und Petra Schwertfeger ein voller Erfolg. Am Samstagabend herrschte Volksfeststimmung im Yehudi-Menuhin-Forum beim Konzert der Rock- und Oldieformationen „Twilight" und „Sixxpack", sowie der Band des Lions Clubs Marl-im-Revier „Löwenherz" Und auch Bürgermeisterkandidatin Anke Ronge zeigte sich begeistert von der überwältigenden Publikumsresonanz und der Qualität der Veranstaltung. Die CDU Marl hat bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Initiatoren bei Ihrem Vorhaben unterstützt und plant dies auch künftig zu tun. In einer der Umbaupausen betonte Anke Ronge im Gespräch mit Moderator Chris „Madstop" Michaelis: „Ich werde mich intensiv dafür einsetzen, dass die heutige Veranstaltung „in Serie geht". Dafür werde ich Türklinken putzen, um Sponsoren zu werben."

Weiterhin plant die CDU Marl am 8.8. ein Wochenende für Jung und Alt mit einer Kinder- und Jugenddisco, der 2. Marler Rock & Oldie Night und einem Seniorennachmittag zu gestalten.

Beeindruckt waren die Zuschauer auch von der sportlichen Einlage am Ende des Interviews. Gemeinsam mit dem Moderator sprang Anke Ronge von der 170 Zentimeter hohen Bühne ins Publikum. „Mit den Schuhen? - Respekt!" kommentierte ein Zuschauer den Sprung der beiden.

 

www.cdu-marl.de 08.04.2009